Krüger Nationalpark

Veröffentlicht am 4. Juli 2024 um 21:44

Pünktlich um 7 Uhr saß die Familie am Frühstückstisch. Uns steht ein ganzer Tag im Krüger bevor. Bernhard packt uns ein und los geht’s. Auf einer Straße waren wir vielleicht ein wenig zu schnell. Zumindest meinte eine Polizistin uns zu stoppen. Das Ergebnis der Verhandlungen blieb uns verborgen. 

Wir fuhren im Phabeni Gate in den Krüger ein. Es dauerte auch nicht lang und die ersten Tiere zeigten sich. So fuhren wir Stunde um Stunde. Die Suche nach dem Löwen blieb auch hier wieder erfolglos. Dafür präsentierte sich gleich zweimal ein Leopard. Ein tolles, hübsches Tier. Auch eine riesige Büffelherde mit bestimmt über 100 Tieren durften wir bestaunen. Weiterhin auf unserer Liste stehen: Elefanten, Giraffen, Kudu, Nyala, Wasserantilope, Gnu, Impalas, Kronenducker, Grysbock, Steinböckchen, Hyäne, Warzenschweine, Zebras, Nilpferde, Buschhasen, Paviane, Grünmeerkatzen, Manguste, Krokodile, Gecko, Eidechsen, Strauß, Hornrabe, Perlhühner, Geier, Kaukler, Star und Pirol. Es waren bestimmt noch mehr. Zumindest konnten wir gemeinsam mit Bernhard diese Liste zum Abendessen zusammenstellen. 

Wir sind erst 17 Uhr aus dem Park raus- und zurück ins Gästehaus gefahren. Die Sonne war gerade untergegangen. Den Sundowner haben wir trotzdem wieder genossen. 

morgens 6:55 Uhr

Nach Sonnenuntergang 18 Uhr

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.