Panoramaroute

Veröffentlicht am 4. Juli 2024 um 06:57

Zunehmend fällt das Blog schreiben schwerer. Die Tage beginnen meist zwischen 5:30 Uhr und 6:30 Uhr und eine gewisse Grundmüdigkeit ist tagsüber erkennbar. Abends fallen wir dann einfach ins Bett und schlafen direkt ein. 

Auch gestern klingelte 5:30 Uhr der Wecker, da wir früh morgens unseren letzten Game Drive im Balule hatten. Nach einem guten Frühstück starten wir über Hoedspruit zur Panoramaroute. Es erwarten uns tolle Ausblicke. Das Wetter meint es auch heute wieder gut mit uns. Die Sonne lacht und tagsüber ist T-Shirt-Wetter. 

Seit Johannesburg fahren wir mit einem Guide. Bernhard aus der Schweiz, der hier seit 20 Jahren Reiseleiter ist. Er kennt jeden Baum, jeden Vogel, allgemein jedes Tier inklusive ausführlicher Erklärung dazu. Manchmal rauchen unsere Köpfe vor lauter Informationen. Dafür bringt er uns jeden Tag an neue Orte und wir lernen das Land intensiv kennen. Er ist auch gleichzeitig unser Fahrer. Wir können also entspannt im Auto alles genießen, was hier und da zum kleinen Nickerchen führt :-). 

So bringt uns Bernhard heute nach knapp 2 h Fahrt zum Blyde River Canyon. Die Anfahrt ist bereits spektakulär. Wir starten mit der Aussicht zu den 3 Rundhütten/ Three Rondavels.

Später fahren wir zum Bourke‘s Luck Potholes / Strudellöcher. Auf einem kleinen Rundgang erkennt man die Gewalt von Wasser, das irgendwann diese Strudellöcher ausgewaschen haben. Ganz schön hoch da oben auf den Brücken, die den Canyon überspannen. 

Der Tag ist schon fortgeschritten und der Appetit nach Kaffee und etwas zu essen wird stärker. Wir fahren aber noch einen der Wasserfälle an, bevor unser Durst und Hunger gestillt wird. Am Berlin Fall sind wir tatsächlich allein. So können wir ungestört schöne Fotos machen. 

Natürlich nehmen wir auf der Route auch das God’s Window mit. Es ist langsam diesig geworden. Sonst hätte man bis zum Krüger Nationalpark schauen können. 

Ein weiterer aufregender Tag neigt sich dem Ende zu. Wir übernachten im Ashbourne Guesthouse, welches oben auf dem Berg in Hazyview liegt. Der Sonnenuntergang braucht keine Worte. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.