Kapstadt - Hout Bay - Montagu

Veröffentlicht am 25. Juni 2024 um 07:08

Kurz nach 10 Uhr ging es heute Morgen in Kapstadt nach dem super Frühstück am Kamin und dem Check out los. Die Koffer sind verstaut. Es geht nochmal ans Meer, nach Hout Bay, wo die Seehunde auf einer vorgelagerten Insel beheimatet sind. Da gestern der Chapmans Peak geschlossen war, haben wir diesen Ort nicht angefahren. Daher holen wir das heute nach. Auf dem Weg gibt es wundervolle Ausblicke. Mama und Kira sichten Wale. In Hout Bay angekommen sind wir etwas enttäuscht vom Ort. Viele dunkelhäutige Menschen lummern auf der Straße rum, … sie sitzen entweder direkt am Straßenrand oder stehen mitten auf der Straße und betteln nach Geld. Hier wollten wir unser Auto mit den sichtbaren Koffern nicht stehen lassen. Also keine Seehunde. Dafür entschieden wir uns für die Walbeobachtung. Wir fuhren von Bucht zu Bucht zurück in Richtung Kapstadt. Traumhafte Ausblicke, aber keine Wale mehr. Schließlich stand in einer Bucht ein kleines Kaffee-Auto. Für unter 2 Euro gibts einen leckeren Cappuccino mit Sonnenschein und bestem Blick aufs Meer. Irgendwann müssen wir weiter, denn es liegen noch gut 200 km vor uns bis nach Montagu. 

Es geht erneut erst durch Kapstadt, später nach Paarl und weiter auf der Autobahn nach Worcester. Ab hier fahren wir die R60, also Landstraße, über Robertson bis nach Montagu. Zahlreiche Weingüter zieren den Weg. Und überall erblicken wir Berge, die von der Sonne immer ganz unterschiedlich angestrahlt werden. Wir sind begeistert. Heute konnte ich meine Mitfahrer auch überreden ein paar Fotos aus dem Auto heraus zu machen. Pünktlich zur Kaffeezeit erreichen wir unser Hotel für die nächste Nacht. 


Die Fotos aus dem Auto heraus ... zwischen Paarl und Montagu

Es ist das Montagu Country House, ein kleines Art Deco Juwel. Nur 29 Zimmer, damit unsere größte Unterkunft auf unserer Reise. Die Zimmer sind wieder ganz individuell eingerichtet. Wir drei Tischlers bekommen sogar ein freistehendes Haus. Die Eingangstür erinnert an eine Pferdebox :-). Sehr urig alles. Das Abendessen lassen wir uns dann im Hotelrestaurant servieren. Der Kamin heizt ein. Und das Essen sowie die Getränke sind top. So fallen wir mit gut gefüllten Magen heute recht früh in unsere Betten. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.