Hunde, Katzen, Pferde

Veröffentlicht am 20. Juli 2023 um 00:14

Der Tag beginnt für alle entspannt. Wir genießen bei herrlichem Sonnenschein und vor allem ohne Wind unser Frühstück. 

Anschließend wird geschwommen, gelesen oder einfach die Landschaft genossen. Es sind noch eine andere Familie mit 2 Kids und ein Päarchen da. Trotzdem ist es schön ruhig.

Erst am frühen Nachmittag brechen wir auf. Der angesteuerte Supermarkt hat Mittagspause, so dass wir als Alternative ein Café besuchen. Wir gönnen uns einen Cappuccino und teilen uns ein Stück der Tarte de Amendao (Mandelkuchen).

Danach gehts über 3,5 km auf Sand und Schotter zum nächsten Reiterhof. Wir erreichen ein weißes Tor und wollen es öffnen, da hören wir lautes Hundegebell. Schnell sind alle zurück im Auto. Irgendwann traut sich Kira ans Tor und wir fahren zügig hindurch. Schon kommen uns viele Hunde entgegen. Von Menschen oder Pferden keine Spur. Na super. Wo sind wir hier gelandet. Zu den Hunden gesellen sich mehrere Katzen und irgendwann kommt ein älterer Herr dazu. … die Hunde tuen nichts. Die sind ganz brav … der typische Satz von Hundebesitzern. Er spricht deutsch, dann sind wir richtig. Wenig später kommt seine Frau Brita, die wiederum den Ausritt mit Kira macht, hinzu. Das Paar ist vor vielen Jahren aus Bayern mit einem Pferd nach Portugal ausgewandert und betreibt nun hier eine Quinta mit Reiterferien. Fast 20 Pferde, unzähligen Enten, Gänse, Schweine, Hühner, Hunde, Katzen, usw. leben hier. Ein großes Areal. Nach dem Ausritt kommen wir mit den beiden Besitzern ins Gespräch. Sie kennen Zwickau aus früheren Dienstreisen und haben viele Freunde im Osten. Was für ein Zufall. Sie geben uns Tipps für den nächsten Restaurantbesuch und wollen uns gar nicht mehr gehen lassen. 

Mario und ich waren übrigens in den 2 Ausrittstunden im Ort. Echt nett da, mit vielen kleinen Cafés und Restaurants. Ich trinke einen leckeren Pina Colada Milchshake. Alkoholfrei. Schließlich muss ich nochmal über Schotterpisten fahren, um das Kind abzuholen. 

Wir holen uns heute Abend jeder eine Pizza, die wir in unserem Appartement bei einem kühlen Radler (nur die Erwachsenen) verputzen. 

Auch hier im Ort ist ersichtlich, dass bald der Papst nach Portugal kommt. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.