Die Nacht war tatsächlich ruhig und alle konnten gut schlafen. Mit dem Auto bin ich mit Kira zusammen kurz nach 7 zum Bäcker gefahren. Frische Brötchen und sogar ein dunkles Baquettebrot zierten den Frühstückstisch. Danach räumten wir das Boot aus. Check out war schnell erledigt und so ging es bereits um 9:30 Uhr in Richtung Wörthersee, wo wir noch eine Nacht verbringen. Die Familie hat sich ein bisschen Wellness gewünscht und so habe ich kurzfristig am Morgen ein Hotel mit Schwimmbad und Sauna organisiert.
Den ersten Stopp machten wir dann in Velden. Hier steht „das Schloss am Wörthersee“, heute ein Falkensteiner Hotel. Wir sind ein wenig entlang des Sees gebummelt. Und dann kamen die Paparazzis in uns durch. Irgendwo muss das Penthouse vom Andi sein. Wir haben es nicht gefunden und sind dann zurück zum Auto. Nochmal recherchiert und ein Versuch mit dem Auto. Und siehe da, gefunden. Direkt hinter dem Marina Café, schön mit Tiefgarage und Blick auf den See. 155 qm sollen es sein. Kann sogar gemietet werden. Ab 4.740 Euro die Woche. Kann man machen … muss man aber nicht :-).

Anschließend ging es nach Pörtschach. Wir checken ein und gönnen uns einen Latte Macciato plus Kaiserschmarrn. Der Ausblick über den See ist toll. Hier kann man im Sommer bestimmt eine tolle Zeit verbringen.
Wellness und ein schönes Abendessen runden den Tag ab.
Morgen geht’s endgültig wieder nach Hause.
Kommentar hinzufügen
Kommentare