Die Zugfahrt verlief fast reibungslos. Mit 45 Minuten Verspätung erreichen wir entspannt den Hamburger Hauptbahnhof. Mit dem Taxi sind wir schließlich 11:40 Uhr im Hafen. Das Wetter ist grau und regnerisch. Das Check-in und die Sicherheitskontrolle passieren wir im rasanten Tempo und sind so bereits 11:55 Uhr auf dem Schiff. Bei AIDA hatte das zur Weihnachtsreise 2:45 h gedauert. Umso erfreulicher, dass es auch schnell gehen kann.
Wir kommen auf Deck 6 an. Eine große Galerie mit einer tollen LED Decke ist zu erblicken. Alles wirkt neu und elegant. Nur wenige Passagiere sind jetzt an Bord. Heute Abend werden es ca 5.800 Gäste sein. Wir haben Hunger und testen zuerst den Marketplace. Ein internationales Buffet präsentiert sich uns. Auch hier ist es bislang ruhig. Nette Kellner sind stets zur Stelle und kümmern sich um Geschirr und Getränke. Sehr aufmerksam.
Gegen 13 Uhr gehen wir auf unsere Kabine auf Deck 13. Sie liegt exakt in der Schiffsmitte. Da wieder starker Wind vorhergesagt ist, hoffen wir dem großen Schaukeln nachts zu entgehen.
Ein Koffer steht bereits vor der Tür. Prosecco ist kaltgestellt und dunkle Schokolade wartet darauf verputzt zu werden. Wir haben eine Aurea-Balkonkabine gebucht. Das ermöglicht uns am Abend zu unserer selbst gewünschten Zeit essen zu gehen. Bei MSC gibt es abends überwiegend Menü zu festgelegten Essenszeiten. Wir mögen da gern etwas Freiheit, daher wählten wir diese Buchungsklasse.
Nachdem auch Koffer Nummer 2 den Weg auf unsere Kabine gefunden hat, machten wir uns auf Erkundungstour. Wir arbeiten Deck für Deck ab. Die Outdoor-Pools und der Wasserpark haben geöffnet. Und tatsächlich nutzen Gäste diese Bereiche bei Regen und 8 Grad. Es gibt im Innenbereichen einen riesigen Unterhaltungsbereich. Sporthalle, Bowlingbahn, Kino, Casino, Spielautomaten und Fahrsimulatoren warten aufs Ausprobieren. Hier kann man gut Geld loswerden. Ein Kletterpark umrundet den Wasserpark. Diese ist jedoch aufgrund des Wetters geschlossen.
Wir suchen uns ein schönes Plätzchen am Heck und verarbeiten bei einem Kaffee und leckeren Törtchen die ersten Eindrücke. Bislang fühlen wir uns gut umsorgt. Lange Wartezeiten für Getränkebestellung gibts z.B. bislang nicht. Sehr angenehm.
Vor dem Abendessen absolvieren wir die Sicherheitseinweisung und bereiten uns anschließend auf der Kabine auf den Abend vor.
Auslaufen ist gegen 21 Uhr geplant. Anschließend gibts eine Show rund um die Songs von Ed Sheeran. Man merkt hier ganz schnell, dass die Hälte der Passagiere aus Großbritannien stammt :-).



Kommentar hinzufügen
Kommentare