Den ersten von 2 Seetagen starten wir mit einem entspannten Frühstück im Oceans Restaurant. Gegen 8:30 Uhr ist es hier noch ruhig. Keine Schlange bei Kaffee, Omelette und Buffet. Um 9 Uhr sieht das schon ganz anders aus. Wir haben jedoch einen abgelegenen Tisch mit Ausblick aufs Meer gefunden. Alles ist fein.
Wir befinden uns an der Elb-Mündung kurz nach Cuxhaven. Der Kapitän kündigt das Lotsenboot an, welchen den Lotsen, der seit heute Morgen kurz vor 4 Uhr an Bord ist, wieder abzuholen. Mittlerweile ist ein leichter Seegang zu spüren. Unsere Kabine liegt mittig auf Deck 10. Hier kann man es noch gut aushalten.
Es wird immer stürmischer und trotzdem wagen wir einen ersten Rundgang auf dem Außendeck. Dick eingepackt genießen wir die Aussicht und die frische Luft, bevor es innen zum Kletterpark geht.


Kira traut sich in luftige Höhe. Das Knie macht gut mit. So bleibt noch Kraft für einen kleinen Frühschoppen im Brauhaus. Bei Freibier, Weißwurst, Wurstsalat und Hendl wird geschunkelt.

Mittlerweile ist es Nachmittag geworden und wir freuen uns auf unsere bestellte Familien-Teens-Massage im Spa. Eine tolle Entspannung, wenn auch kein günstiges Vergnügen. Die asiantische Dame und der Herr machen einen tollen Job. Kira ist ganz begeistert.
So ein Seetag vergeht ziemlich schnell. BINGO, Abendessen, Shows … . Zwischendurch spielen wir immer wieder Yatzi. Erst kurz vor Mitternacht gehen wir auf unsere Kabinen (10218 und 10241).
Kommentar hinzufügen
Kommentare