Pünktlich um 16:04 Uhr startet unsere Weihnachtsreise. Mit der S Bahn geht es erst nach Leipzig und dann mit dem ICE direkt nach Hamburg Hauptbahnhof. Das Sturmtief Zoltán fegt übers Land. Schnell stellt sich heraus, dass der Bahnverkehr daher heute stark beeinträchtigt sein wird. Bereits in Leipzig verspätet sich der ICE. Die Pause nutzen wir für einen heißen Glühwein.
Schließlich starten wir mit 25 min Verspätung in Richtung Norden. Die Sitzplätze sind reserviert. Ein etwas aufgeregter Hund ohne Maulkorb sitzt direkt neben Mario. Er schnuffelt und ist etwas unentspannt. Das muss einem nicht unbedingt gefallen. So werden Plätze getauscht und die Lage entspannt sich. Im Zug spielen wir die erste Runde „Phase 10“. Kira gewinnt. Anschließend wird das mitgebrachte Essen verputzt. Der Zug rollt glücklicherweise immer weiter, aber in Hamburg macht sich die Sturmflut breit. Ein Anruf im Hotel, welches in der HafenCity liegt, beruhigt uns. „Noch“ fahren die U Bahnen und das Hotel kann erreicht werden.
In Hamburg angekommen nehmen wir die U Bahn für 3 Stationen. Das Hotel liegt nur 100 m vom U Bahn Eingang entfernt. Zum Glück. Es stürmt und ein eisiger Regen platscht uns entgegen. Es ist 22:15 Uhr als wir die Lobby erreichen und jetzt sind wir einfach erstmal happy angekommen zu sein.
Gute Nacht.

Kommentar hinzufügen
Kommentare