Heute lassen wir es ruhig angehen. Kira verschwindet nach dem Frühstück in den Pool und die Erwachsenen relaxen auf der Sonnenliege. Zuvor musste noch das Safe-Problem gelöst werden (ich habe noch nie für einen Safe Geld bezahlt :-( ). Kaffee gab es leider auch keinen ordentlichen beim Frühstück.
Mittags kaufen wir uns ein 24 h Ticket für den Nahverkehr und fahren erstmals nach Lissabon. Die Zugstationen sehen schon teilweise furchtbar aus. Es stinkt und die Obdachlosen haben hier anscheinend ihre Unterkunft. Das geht also schon mal gut los.
Schnell laufen wir zum Treffpunkt unserer gebuchten Hippotrip-Tour. Wir checken ein und nutzen die Wartezeit bis zur Abfahrt für einen Drink. Das bestellte Glas Sangria war eine Karaffe. Prost. Die Stadtrundfahrt wird also lustig.
14:45 Uhr gehts los. Ein "Animateur" macht gute Stimmung. Wir fahren durch die Stadt und rufen ständig hippo hippo Hurra. Oh mein Gott. Nun kommt das Hightlight: der Bus nimmt Fahrt auf und fährt mit guter Geschwindigkeit direkt auf den Tejo (der Fluss in Lissabon) zu. Und schwups schwimmen wir wie ein Boot im Wasser. Ca 30 min sind wir auf dem Wasser. Dann nimmt der Bus Anlauf und ist wieder an Land. Noch 2x fahren wir in den Tejo. Eine Gaudi.



Kommentar hinzufügen
Kommentare